Ihr SEO-Service, ethisches SEO und Wettbewerbsüberwachung
Die Website des Unternehmens steht im Mittelpunkt
aller Aufmerksamkeit, wenn es eine Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung
durchführt. Der einzige Aspekt des Programms, bei dem Sie das Gefühl haben, die
Kontrolle zu haben, ist die Website. Sobald eine Webdesign Hannover der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht wurde, kann sie ihre Website mit anderen Websites
vergleichen und feststellen, ob sie ethische SEO-Techniken verwenden oder
nicht.
Abgesehen von Änderungen an der Website des
Unternehmens wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen und ggf. der
SEO-Dienst keine Kontrolle über die Suchmaschinenergebnisse haben. Dies ist oft
nicht wahr. Ihr SEO-Service oder Sie können oft einen sofortigen Einfluss auf die
Suchmaschinenergebnisse haben. Dies liegt daran, dass Sie Ihre Konkurrenten
überwachen und sie an Suchmaschinen melden, wenn ihre SEO-Techniken nicht
ethisch vertretbar sind. (Bitte beachten Sie, dass, obwohl ich glaube, dass der
Begriff „ethisch“ nicht genug verwendet wird, ethisches SEO zu der
gebräuchlichsten Phrase geworden ist, um White-Hat-Techniken zu beschreiben.
Aus diesem Grund verwende ich ihn in diesem Artikel.
Hauptwettbewerber
Beginnen wir mit der Definition von Wettbewerbern.
Nahezu jedes Unternehmen hat höchstens einige wenige Hauptkonkurrenten. Dies
sind Unternehmen, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und
eine ähnliche Größe haben. Sie sollten die SEO-Bemühungen aller Wettbewerber
regelmäßig überwachen, unabhängig davon, ob sie ethische SEO-Techniken
anwenden. Sie können sicher sein, dass sie kein externes SEO-Unternehmen
verwenden oder nicht damit begonnen haben, es intern zu tun. Sie können viel
über die Verkaufs- und Marketingstrategien Ihrer Wettbewerber herausfinden,
indem Sie sich die von ihnen verwendeten Schlüsselwörter ansehen. Sie können
auch überprüfen, ob sie in ihren Kampagnen ethische SEO-Praktiken anwenden.
Ihre Online-Konkurrenten
Es ist unwahrscheinlich, dass Suchende zwischen Ihnen
und einem der von Ihnen aufgeführten Hauptkonkurrenten wählen werden. Suchende
werden jedes Unternehmen in Betracht ziehen, das ihre spezifischen Bedürfnisse
erfüllt und für ihre Suchbegriffe aufgeführt ist. Ihre Online-Suchkriterien für
Mitbewerber sollten erweitert werden, um alle Unternehmen einzuschließen, die
ähnliche Produkte oder Dienstleistungen wie Ihres anbieten und die bei allen
gezielten Schlüsselwörtern höher ranken als Sie. Ihr SEO-Service oder Ihre
internen Mitarbeiter überwachen nicht nur Ihre Suchmaschinen-Rankings, sondern
analysieren auch die Suchergebnisse über Ihnen. Dies kann Ihnen helfen,
potenzielle zukünftige Wettbewerber zu identifizieren, von denen Sie
möglicherweise noch nichts wussten.
Verstöße
Kommen wir nun zum ethischen SEO. Die meisten
Unternehmen sind mit Suchmaschinenoptimierung noch nicht vertraut. Selbst die
angesehensten Unternehmen können in diesem Bereich Fehler machen, indem sie
entweder das falsche SEO-Unternehmen auswählen oder versuchen, die Einstellung
eines SEO-Dienstes zu vermeiden, indem sie ihn mit qualifizierten, aber nicht
qualifizierten Mitarbeitern ins Haus holen. Die deutsche BMW-Website wurde
vorübergehend aus dem Google-Index entfernt, weil sie Doorway-Seiten verwendet,
was eine unethische SEO-Praxis ist. Auch Ihre Konkurrenten können Verstößen
unterliegen.
Erfolglose Firmen
Viele Unternehmen, die einen SEO-Service beauftragen,
sind klug und gut etabliert. Sie landen in schlimmeren Situationen als vor
Beginn der SEO. Ihre Website wurde beispielsweise aus den wichtigsten Suchmaschinen
entfernt, weil sie gegen die Nutzungsbedingungen der Engine verstieß. Ein
bekanntes Beispiel war, als die meisten Kunden einer SEO-Firma in Las Vegas
bestraft wurden. Fast alle Kunden gaben an, von der Firma nicht darüber
informiert worden zu sein, dass sie kein ethisches SEO praktiziere, und seien
daher gefährdet.
Es gibt zwei Arten von SEO-Firmen: solche, die
ethischen SEO-Praktiken folgen und nicht wissentlich gegen die
Servicebedingungen von Suchmaschinen verstoßen. Diejenigen, die "White
Hats" genannt werden, was bedeutet, dass sie ethische Praktiken anwenden
und nicht versuchen, Schlupflöcher in den neuesten Algorithmen zu finden, um
Rankings zu erhalten. Es ist legal, gegen die Nutzungsbedingungen von
Suchmaschinen zu verstoßen, aber keiner der Ansätze ist ungültig.
Black-Hat-SEO-Techniken können ebenfalls sehr effektiv sein. Diese Taktiken
können sehr effektiv sein, sind aber auch riskant. Jeder, der ein
SEO-Unternehmen beauftragt, das Black-Hat-Techniken verwendet und keine
ethischen SEO-Praktiken anwendet, muss sich dieses Risikos bewusst sein.
Viele Unternehmen sind versucht, ihre eigene SEO zu
betreiben und es zu vermeiden, für eine Dienstleistung zu bezahlen. Dies kann
dazu führen, dass ein Projekt auf eine bereits überforderte IT-Abteilung fällt.
SEO kann aus technischer Sicht angegangen werden, was bedeutet, dass Keyphrasen
und andere Strategien nicht mit den Vertriebs- und Marketingzielen
übereinstimmen. Ein häufiges Problem bei SEO besteht darin, dass IT-Ressourcen
es aus technischer Sicht angehen, oft ohne ethische SEO-Praktiken zu verstehen.
Eine Bestrafung ist durchaus möglich. Sobald Ihre Website entfernt wurde, kann
es schwierig sein, wieder in einen Index zurückzukehren.
Überwachung
Ein SEO-Dienst überwacht nicht nur die wenigen
Konkurrenten, die Sie für entscheidend halten, sondern auch alle Websites, die
bei den von Ihnen gewählten Suchbegriffen höher ranken als Sie. Dies ist ein
umstrittenes Thema, insbesondere für jeden SEO-Dienst oder Webmaster, der
Techniken verwendet, die durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von
Suchmaschinen verboten sind. Viele White-Hat-SEO-Dienstleister sehen es als
ihre Pflicht gegenüber ihren Kunden an, die Websites von Konkurrenten
regelmäßig zu überwachen, um sicherzustellen, dass sie ethische SEO-Techniken
anwenden.
Jede große Suchmaschine verfügt über ein Berichtsformular, mit dem Benutzer Websites melden können, die unethische SEO-Techniken verwenden
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